Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Logistik

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben ?

Ich finde diesen Entwurf sehr gut. Ein Eindruck täuscht allerdings noch: Man könnte meinen, es gebe überall Lagerhäuser. Viele Betriebe sparen sich das ja weg und verlangen Just-in-Time-Lieferungen. Auch viele Warenhäuser haben nichts mehr im Keller, sondern füllen ihre Gestelle direkt aus dem Lastwagen auf. Die Autobahn wird damit zum Lagerraum, die Logistik aufwendiger. Kannst du diese Gedanken noch fachgerecht einbauen? fragt Beat Rüst (Diskussion) 09:15, 22. Nov. 2019 (CET)
Vielen Dank. Bei den Lagerhäusern, die im Text angesprochen werden handelt es sich um solche, die der Sammlung und anschliessenden regionalen Feinverteilung dienen. Kennt man von UPS, Fedex und Co. Die Lagerkapazitäten der Kunden sind dann natürlich wieder was anderes. Aber klar, ich hab das mal noch kurz eingebaut. Felix, 22.11.19 (keine Ahnung wie man die Tilden bei einer Apple-Tastatur macht:D)