Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Klimawandel

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Bilder?

Das Bild von Svante Arhenius ist gut. Aber es zeigt den Klimawandel nicht. Gibt es dazu kein geeignetes Bildmaterial? --Patrick Kenel (Diskussion) 14:44, 16. Aug. 2016 (CEST)

Ausbauen?

Beim Überlesen habe ich mich gefragt, ob man diesen, wichtigen, Artikel nicht noch etwas ausbauen sollte mit Überschriften um die einzelnen Punkte näher zu erläutern und noch einiges hinzuzufügen. Was denkt ihr? Ich könnte mich demnächst mal ein bisschen damit beschäftigen. Lex Braun (Diskussion) 21:35, 18. Aug. 2018 (CEST)

Ja, sehr gerne! Beat Rüst (Diskussion) 17:19, 20. Aug. 2018 (CEST)

Aus dem demnächst ist ein Jahr geworden, ich bin aber gerade endlich dabei den Artikel (offline) auszubauen und hoffe ihn in den kommenden Tagen einbauen zu können und bitte also noch um etwas Geduld. Danke ;) Lex Braun (Diskussion) 08:12, 21. Jul. 2019 (CEST)

So, ich hab dem Artikel mal ein paar weitere Infos, die auch im Forum angesprochen wurden, hinzugefügt. Ich hoffe es ist soweit verständlich und nicht zu ausführlich. Bitte gerne durchlesen, erweitern, ergänzen, kürzen und korrigieren... Ich denke dieses Thema ist für die Generation unserer Zielgruppe absolut wichtig. Lex Braun (Diskussion) 22:02, 31. Jul. 2019 (CEST)
Ich halte diesen Ausbau für sehr gelungen. Der Artikel überschreitet jetzt zwar etwas die Obergrenze der Länge, aber das gibt es bei anderen komplexen Themen auch. Ich habe mE nur kleinere Veränderungen vorgenommen. Die beiden Planeten habe ich gestrichen, ich denke, das führt unnötig weit. Dafür habe ich den Permafrostboden noch eingebaut. Beat Rüst (Diskussion) 20:20, 1. Aug. 2019 (CEST)