Klexikon.de ist immer für euch da. Bitte passt gut auf euch auf! Unser Partner-Projekt Ohrka.de hat für die Zeit zu Hause 150 kostenlose Hörabenteuer.

Diskussion:Kiwi

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis zur Entstehung des Artikels

Den Artikel hat eine Schülerin der Klexikon-Projektschule in Berlin verfasst. Sie hat diese weiteren Fragen zum Thema aufgelistet:

  • Was kann man alles aus Kiwis alles machen?
  • Wie ist der Weg der Kiwi vom Ursprung bis in den Supermarkt?
  • Warum brennt die Kiwi auf der Zunge, wenn man zu viel von der Frucht isst?
  • Wo (in welchem Land) wächst die Kiwi?
  • Wieso hat die Schale der Kiwi kleine Harre bzw. Pickel?
  • Ist es giftig für mich wenn ich die Schale der Kiwi esse?
  • Seit wann gibt es die Kiwi?
  • Wieso wird die Kiwi so schnell weich und schmeckt dann nicht mehr?
  • Wieso heißt die Kiwi Kiwi?
  • Warum ist das Fruchtfleisch der Kiwi grün?
  • Wo findet man die Kiwi natürlicherweise?
  • Wie viele Kerne hat die Kiwi durchschnittlich?

Wunderbar, diese Fragen sollten wir uns noch vornehmen :) --Michael Schulte (Diskussion) 23:07, 9. Mär. 2015 (CET)~

Und noch eine von mir: Was hat die Kiwi mit Neuseeland zu tun, wo auch eine Vogelart so heißt? --Patrick Kenel (Diskussion) 09:37, 16. Mär. 2015 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Kurz, gut, kann ausgearbeitet werden, aber verschiebbar. --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:42, 10. Mär. 2015 (CET)
  • Ja, gut so! --Michael Schulte (Diskussion) 00:04, 11. Mär. 2015 (CET)
  • Ja, gerne auch mit den obigen Ergänzungen. Vor allem der gleichnamige Vogel sollte wenigstens in einem Satz erwähnt werden. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 23:21, 24. Mär. 2015 (CET)
Danke, die Schülerin hat auch schon etwas zum Vogel verfasst. Aber erst einmal wird verschoben :) --Michael Schulte (Diskussion) 23:23, 24. Mär. 2015 (CET)

Erweiterung

Hallo. Ich hatte als Rentner eben mal Zeit um etwas mehr über die Kiwi zu schreiben. Das Wissen über die Kiwi-Pflanzen habe ich vor allem aus meinem eigenen Garten, da ist WP ziemlich knapp. Die Kiwi-Vögel habe ich mal erweitert, wie schon ursprünglich gewünscht. Ich habe absichtlich die Namen "Kiwi-Früchte" und "Kiwi-Vögel" verwendet, damit das für die Kids klar ist. Beat Rüst (Diskussion) 16:40, 29. Nov. 2018 (CET)