Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder – jetzt auch für Lese-Anfänger

Diskussion:Jugendlicher

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich habe mal die ersten beiden Absätze überarbeitet, v.a. bezüglich des Alters. Zugleich habe ich gekürzt, weil vieles schon im Artikel Pubertät steht. Der dritte Absatz ist wohl sprachlich noch zu hoch. Zum 4. Absatz: Bei uns in der CH erfolgt die Berufswahl mit etwa 15 und der Eintritt in die Lehre mit etwa 16 Jahren. Das müsste man auch noch überprüfen. Können vielleicht die Autoren nochmals einhängen? Beat Rüst (Diskussion) 21:32, 3. Jul. 2017 (CEST)

Habe auch den Rest überarbeitet und beantrage... Beat Rüst (Diskussion) 15:04, 8. Jul. 2017 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Beat Rüst (Diskussion) 15:05, 8. Jul. 2017 (CEST)
  • Ja. Danke, und ich hab auch noch ein paar Kleinigkeiten verändert. Was ich nicht verstehe: Warum ausgerechnet ein Bild von einer betont als "jüdisch" bezeichneten Jugendlichen? Würde man das bei einer Katholikin auch so ausdrücken? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:50, 8. Jul. 2017 (CEST)
Gute Korrekturen, danke. Das Bild hab' ich einfach drin gelassen aus Respekt vor den Autoren. Besser so? Beat Rüst (Diskussion) 18:16, 8. Jul. 2017 (CEST)
  • Ja. Das Akne-Foto war von sehr schlechter Qualität, habe es ersetzt. Mir würde eine Galerie mit Jugendlichen aus aller Welt gut gefallen. Dann könnten die Fotos rechts allgemeine Aspekte, wie Pickel, Jugendkultur und vielleicht einen Kuss unter Jugendlichen zeigen. --Thomas Schoch (Diskussion) 18:44, 8. Jul. 2017 (CEST)
    Bildvorschlag Kuss: Young Couple Smooches in a Public Park - Cordoba - Argentina. cropped.jpg