2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:HTML

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Bilder zum Artikel

Den Erfinder abzubilden halte ich für eine gute Idee. Was haltet Ihr davon, das ursprüngliche Bild, welches "einfachen" HTML-Code zeigt, ebenfalls einzubinden? Ich versprach mir davon einen gewissen Wiedererkennungswert, falls Kinder solchen Code bereits gesehen haben oder sehen werden. :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 20:15, 14. Jun. 2015 (CEST)

Ehrlich gesagt halte ich das Bild nicht für sehr "einfach", allenfalls "vereinfacht". Gibt es da nicht etwas, das wirklich einfach ist? Im Fließtext ist ja jetzt ein Beispiel. Sonst ist es nur verwirrend. --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:22, 15. Jun. 2015 (CEST)
Und wie wäre, es das "fette" Wort ausnahmsweise auch wirklich fett abzubilden? Damit Kinder unmittelbar sehen, was mit "dicken Buchstaben" gemeint ist? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 22:29, 15. Aug. 2015 (CEST)

Leider ist die Bildunterschrift schlicht falsch: Berners-Lee ist nicht der Erfinder des Internets, sondern des WWW. Vereinfachen ist wichtig - aber dadurch darf eine Information nicht falsch werden. Ralf Laue