Willkommen! Klexikon.de ist Wikipedias kleine Schwester (ZDF) und ein Ausgezeichneter Ort (Land der Ideen)

Diskussion:Freikörperkultur

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist aber wirklich okay, wenn man einfach in die Beiträge geht und überlegt, wie man etwas ggf. umstellen könnte, oder? Ich habe dabei immer etwas ein mulmiges Gefühl. Ich hoffe daher, dass es hier auch in Ordnung war, etwas umzustellen. Liebe Grüße Katharina Bachem (Diskussion) 21:03, 2. Jul. 2017 (CEST)

Ja, das ist richtig, wenn du das machst. Und dass es anfangs Mut braucht, stimmt auch. Sie "wollten...nackt sein" ist ja so was ähnliches wie eine verbale Klammer, die wollte Ziko wohl auflösen und die Betonung anders legen. So, wie du's gemacht hast, ist aber auch ok. Es gibt vieles, was man verschieden ansehen kann. Wenn du dann auch mit dem Verschieben einverstanden bist, kannst du deinen Namen ebenfalls druntersetzen. Beat Rüst (Diskussion) 21:10, 2. Jul. 2017 (CEST)
Danke für die Hilfe! - Ich habe den letzten Satz geändert, bitte schaut noch mal. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:14, 2. Jul. 2017 (CEST)
Erstes: Okay, dann muss ich mich daran wohl noch gewöhnen. Zweitens: Ich darf auch mein Okay, für das Verschieben geben? Das hatte ich im Workshop dann falsch verstanden. Und Drittens: Den letzten Satz finde ich gut so. Ich stolpere aber noch etwas über den Begriff "trug" in Verbindung mit Badeanzug. Ist es vielleicht leichter auf "anhaben" als Verb zurückzugreifen? Katharina Bachem (Diskussion) 21:18, 2. Jul. 2017 (CEST)
Ja, darfst du. Ich persönlich halte es so, dass ich bei dem, was ich selber geschrieben habe, meist einen Tag warte, bis ich selbst ein "Ja" schreibe. Das ist aber nur meine persönliche Auffassung. - Anhaben/tragen: Ich guckt gleich mal. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:25, 2. Jul. 2017 (CEST)

Verschieben

Falsches Lemma?

Ich kenne den Begriff nur unter "Freikörperkultur", Wikipedia auch, Google weit überwiegend auch. Unter der Getrenntschreibung findet man eigentlich nur disparate Ergebnisse. Ich bitte darum, das auf den gängigen Begriff verschieben zu dürfen! --Uwe Rohwedder (Diskussion) 22:03, 2. Sep. 2018 (CEST)