Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Diskussion:Fingerabdruck

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gliederung

Hallo, danke für den tollen Text! Bei der Gliederung dachte ich: Sind nicht nicht im ersten Absatz Elemente, die besser nach hinten können.--Lena Meyer2 (Diskussion) 15:38, 30. Jun. 2017 (CEST)

Ich glaube, die Substanz an sich haben wir bereits. Ein Absatz zur Geschichte wäre noch denkbar. Der Text geht logischerweise auf den Abdruck als solchen ein, weil das ja auch das Lemma vorgibt. Ich könnte es mir trotzdem als sinnvoll vorstellen, wenn der Text rascher auf die Papillarlinien eingehen würde. Von dieser biologischen Vorgegebenheit ausgehend könnte man dann alles behandeln, was mit dem Abdruck zu tun hat.

Einige Wörter, die vielleicht geändert werden können: Tatort, Methode, chemikalien. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:12, 3. Jul. 2017 (CEST)

Ich denke, man sollte den Aspekt der Biometrie ergänzen (Ausweis, Entsperrung Notebook/Smartphone). Ich mache gelegentlich Vorschläge. --Thomas Schoch (Diskussion) 17:31, 8. Jul. 2017 (CEST)
Done. --Thomas Schoch (Diskussion) 10:23, 16. Jul. 2017 (CEST)
Thanks! Beat Rüst (Diskussion) 21:21, 17. Jul. 2017 (CEST)

Verschieben?