2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Erzgebirge

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Wäre Erz nicht auch ein eigenes Lemma wert? Thomas Wickert (Diskussion) 15:05, 4. Dez. 2016 (CET)

Ich meine nicht. Was es - auf Kinderniveau - dazu zu sagen gibt, kann man auch gut im Lemma Metall erklären. Deswegen hatte ich extra "Metall-Erz" geschrieben, damit auf den ersten Blick deutlich wird, worauf verlinkt ist. Assoziative Links sind für Kinder eher verwirrend und sollten daher nach Möglichkeit vermieden werden. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:09, 4. Dez. 2016 (CET)
Leuchtet mir ein. Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mich demnächst mal daran machen, im Artikel Metall noch ein paar Sätze über die Gewinnung aus Erzen zu ergänzen. Thomas Wickert (Diskussion) 17:46, 4. Dez. 2016 (CET)
Das steht da ja schon bei Metall mit drin, super. Thomas Wickert (Diskussion) 21:22, 4. Dez. 2016 (CET)

Verschieben