2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Englischer Bürgerkrieg

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Etwas kurz, sollte aber die wichtigsten Infos enthalten. Allenfalls noch Puritanismus als Satellit-Artikel? Dort könnte man noch einiges mehr schreiben. Nebst dem Bürgerkreig haben die Puritaner beispielsweise auch mit der frühen englischen Besiedlung Nordamerikas zu tun. Felix Heinimann (Diskussion) 23:32, 26. Mär. 2022 (CET)

Lieber nicht. Persönlich fände ich das zwar interessant, doch nach einer letztjährigen Diskussion wollten wir weniger Geschichtsartikel über Dinge schreiben, die im Schulunterricht der Kinder nicht behandelt werden. Wenn dieser Bürgerkrieg schon kein Thema ist, dann eine religiöse Gruppe noch weniger. --Patrick Kenel (Diskussion) 22:18, 29. Mär. 2022 (CEST)
Der Entwurf an sich sieht gut aus. Ich kann mich jedoch absolut nicht dafür verbürgen, dass er inhaltlich stimmt und das Wesentliche enthält. Das Thema ist zu weit von unserem Zielpublikum entfernt. Ich enthalte mich deshalb einer Stimme zum Verschieben. Beat Rüst (Diskussion) 08:23, 14. Apr. 2022 (CEST)


Verschieben?