2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Dezimalzahl

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Wem kann ich entsprechende Bilder zu diesem Artikel schicken? --Nadine Roßwurm (Diskussion) 17:23, 1. Jul. 2016 (CEST)

Hallo, wir haben in Hilfe:Aufbau des Klexikons einen Abschnitt zu Bildern. Am einfachsten ist es, wenn sie schon in Commons sind. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:56, 1. Jul. 2016 (CEST)

Mit der Dezimalzahl befasst sich eigentlich nur die oberste Zeile. Der übrige Entwurf befasst sich mit dem Thema des Auf- und Abrundens der Zahlen. Aber ich bin mal nicht so frech und haue das alles raus, ohne eine Alternative anzubieten. Zudem frage ich mich, weshalb wir die Dezimalzahl auf der Wunschliste resp. in den Entwürfen haben, aber das Dezimalsystem nicht. Ich würde Dezimalsystem wünschen und die Dezimalzahl dort drunter nehmen. Beat Rüst (Diskussion) 19:33, 16. Sep. 2016 (CEST)

Verschieben?

Französisch

Also dass man im Französischen die Zahlen der Reihenfolge nach liest, würde ich so pauschal nicht bestätigen: 69 heißt dort wörtlich übersetzt zwar "sechzig und neun" (soixante-neuf), 79 aber "sechzig und neunzehn" (soixante-dix-neuf) und 89 gar soviel wie "vier Zwanziger und neun" (quatre-vingts-neuf) und 99 "vier Zwanziger und neunzehn" (quatre-vingts-dix-neuf). --Uwe Rohwedder (Diskussion) 22:26, 5. Dez. 2016 (CET)