2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Bodensee

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Größter See Deutschlands?

Die Formulierung finde ich missverständlich, da der Bodensee ja nicht vollständig in Deutschland liegt, sondern an der Grenze zur Schweiz und zu Österreich. Es gibt zwar keinen exakt festgelegten Grenzverlauf, aber der See liegt eben nur zum Teil "in Deutschand". Außerdem wird die Müritz auch zuweilen als größter - vollständig im Inland liegender - See Deutschlands bezeichnet. Sollte man das für unsere Leser evtl. näher erläutern? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:07, 12. Sep. 2016 (CEST)

Vielleicht kann man was umformulieren, aber die Wikipedia sagt durchaus, dass es der flächengrößte See in DE ist. Dass AT und CH auch ihren Anteil haben, steht im Text. Ziko van Dijk (Diskussion) 12:43, 13. Sep. 2016 (CEST)

Verschieben?