Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Diskussion:Bernstein

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Verwechslungsgefahr

Welcher Stoff ist gemeint, mit dem man Bernstein verwechseln kann? --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 17:17, 6. Feb. 2015 (CET)
Weißer Phosphor, siehe hier. Sollte man das im Artikel genauer benennen? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:52, 6. Feb. 2015 (CET) PS: Ich habe diesem wichtigen Hinweis mal einen eigenen Absatz gegönnt, zuvor war er m.E. etwas "versteckt".
Wieder was gelernt! :) Ich bin dafür, den Stoff genauer zu benennen oder es zu verlinken, weil diese wichtige Erwähnung sonst Fragen offen lässt. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 18:09, 6. Feb. 2015 (CET)
Ich wollte den Stoff nicht namentlich nennen, weil meiner Meinung nach sonst auch erläutert werden sollte, warum ein vermeintlich "weißes" Material mit gelbem Bernstein verwechselt werden kann. Das wäre mir bei der derzeitigen Länge des Artikels einfach zu lang. :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 19:33, 7. Feb. 2015 (CET)