2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Affen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Menschenaffen

Es sollte unbedingt was zu Menschenaffen rein. Affen sind doch unseren nahen Verwandten! Falkmart (so weil mir die Unterschriftenfunktion nicht klar ist)

Klar, bestellen kann man immer... Beat Rüst (Diskussion) 11:20, 30. Mär. 2018 (CEST)

Genauer betrachtet...

...hielt dieser Artikel kaum wissenschaftlichen Kriterien stand. "Affe" wird hier als umgangssprachlicher Begriff verwendet. Ich habe den Artikel mal so umgearbeitet. Er ist jetzt nicht viel magerer als vorher, aber mE fehlerfrei. Die biologische Sichtweise, Einteilung, Hinweis auf Alt- und Neuweltprimaten (nicht -affen), Menschenaffen (Schimpansen, Orang-Utans, Gorillas, Homo) werde ich bei nächster Gelegenheit anhängen. Beat Rüst (Diskussion) 06:35, 21. Mär. 2018 (CET)