Zum Klexikon-Geburtstag haben wir uns eine Torte gewünscht und geschrieben: Denn eure Wikipedia für Kinder ist jetzt sechs Jahre alt!

Benutzer Diskussion:Ruppert Sagrauske

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 11:53, 30. Apr. 2020 (CEST)

Hallo, hier noch eben ein Gruß von mir. Willkommen! Wende dich ruhig mit Fragen an mich. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:48, 30. Apr. 2020 (CEST)

Mohammed

Hallo Rupert. Vielen Dank für deine Bearbeitung der Seite Mohammed. Aktuell haben wir viele Entwürfe hier im Klexikon. Vielleicht willst mal einen Blick auf den einen oder anderen davon werfen und allenfalls dein Votum für eine Verschiebung abgeben. Du findest die Entwürfe links unter "Artikelentwürfe". Außerdem würden wir uns freuen etwas über dich zu erfahren. Also schreib doch etwas in deine Benutzerseite --Felix Heinimann (Diskussion) 18:11, 30. Apr. 2020 (CEST)

Religionen

Hallo Ruppert, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Da du dich in der evangelischen Religion auskennst, hätte ich einen großen Wunsch an dich, ich habe nämlich selbst den Unterschied zwischen evangelisch und protestantisch nie begriffen. Ich habe die Orthodoxe Kirche selbst geschrieben und die Katholische Kirche überarbeitet, da ich mich hier recht gut auskenne. Bei der reformierten und der evangelischen habe ich mich nicht rangewagt. Ich denke, auch dort sollten Glaubensinhalte und Struktur klarer voneinander getrennt und dargestellt werden. Wäre schön, wenn du das mal hinkriegtest. Vielleicht kannst du in der Struktur in etwa der Orthodoxen Kirche folgen, das muss aber nicht sein. Du kannst auch diese (oder andere) bestehenden Artikel verändern und erweitern, das machen wir oft. Meistens kontrolliert das ja auch einer nach, damit sich keine dummen Fehler einschleichen. Also: Nur Mut! wünscht dir der alte Sack vom Klexikon Beat Rüst (Diskussion) 10:57, 11. Mai 2020 (CEST)