Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Benutzer Diskussion:Hannah Marie Hilsamer

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 22:21, 20. Dez. 2019 (CET)

Diskussion

Hallo Hannah

Vielen Dank für deinen Kommentar zum Entwurf:Pessach. Das hast du gut gemacht, trotzdem zwei kleine Tipps: Für mehr Übersicht rücken wir neue Beiträge jeweils mit einem Doppelpunkt ein und signieren anschliessend, indem wir vier dieser "Wellenzeichen" ~ hintereinander eingeben. Vor dem Speichern kannst du auch mal auf die Vorschau klicken, wo die Änderungen angezeigt werden. Gruss aus der Schweiz, --Patrick Kenel (Diskussion) 22:49, 3. Jan. 2020 (CET)

Religion

Hallo Hannah

Schön, das du zu uns gestoßen bist.

Wie ich lese ist das Thema Religion quasi dein Steckenpferd. Aktuell haben wir da nur wenig Lemmata auf der Wunschliste. Vielleicht wär der Wunsch Entwurf:Jenseits was für dich? Der ist schon länger bei uns auf der Liste Felix Heinimann (Diskussion) 00:50, 4. Jan. 2020 (CET)

Ok, neuer Versuch:-)
"Jenseits" ist natürlich schon ein ziemlicher Brocken. Gibt es dazu schon sowas wie einen Rohentwurf? Sonst mach ich mich gerne mal daran und nehme mir das in den nächsten Wochen vor. Danke für den Tipp.Hannah Marie Hilsamer (Diskussion) 20:51, 4. Jan. 2020 (CET)
Wir haben den Himmel, da steckt auch schon einiges zum Thema drin. Beat Rüst (Diskussion) 21:30, 4. Jan. 2020 (CET)
Vielen Dank, dass du vorhast dich dem anzunehmen. Ist natürlich ein schwieriges Thema, das nicht nur die Religionen umfasst. Felix Heinimann (Diskussion) 23:44, 4. Jan. 2020 (CET)
Ich habe das gestern überarbeitet. Bitte schau doch nochmal rein. Der Entwurf wird wohl bald verschoben werden. Änderungen sind aber auch später noch möglich. Liebe Grüße Beat Rüst (Diskussion) 11:57, 7. Jan. 2020 (CET)
Hallo Beat, habe noch zwei, drei Vertipper geändert. Ansonsten finde ich die/deine Ergänzungen super. Hannah Marie Hilsamer (Diskussion) 17:10, 7. Jan. 2020 (CET)
Super! Aktuell hat der Artikel 2 Verschiebestimmen. Wenn du willst kannst du auch selber mit Ja stimmen und deinen Artikel gleich selber verschieben. Dafür drückst du oben rechts den hinunterzeigenden Pfeil und wählst verschieben. Dann wählst du als Namensraum “(Seiten)”. Anschließend editierst du den Artikel und ersetzt {{Entwurf} durch {{Artikel} und fügst die [[Kategorie:Glaube und Denken] ein. Gruß aus Zürich Felix Heinimann (Diskussion) 17:51, 7. Jan. 2020 (CET)
Ich habe den Artikel verschoben. Vielleicht könnt ihr trotzdem nochmal einen kurzen Blick darauf werfen, ob das so ok ist oder ob ich doch irgendwas vergessen habe. Auf jeden Fall schon mal "Danke" für die "Begleitung" durch meinen ersten Artikel. Hannah Marie Hilsamer (Diskussion) 11:10, 8. Jan. 2020 (CET)
Du müsstest noch jeweils ein "Ja" mit deiner Signatur auf die Diskussionsseite unter "Verschieben?" setzen. Dadurch bestätigst du, das du mit den Änderungen einverstanden bist und eine Verschiebung wünscht Felix Heinimann (Diskussion) 11:26, 8. Jan. 2020 (CET)