Benutzer:Hans Haase

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ha(a)si

Hallo,

nach 6 Jahren – seit November 2011 – bei der Wikipedia mache ich auch im Klexikon mit. Und versprochen habe ich Bilder für die Artikel mitzubringen.

Ich bin Jahrgang 1970 und habe nach der Schule verschiedene Berufe im Bereich Elektronik, Mechatronik, Hochfrequenztechnik und Computer gemacht. Hinter und um dem Computer schreckt ein etwas mehr Technik.

Als ich 6 Jahre als war, hat mir mein Vater erklärt, dass eine Diode ein Ventil für Strom ist und den Wechselstrom, dann habe ich mit etwas Nachhilfe den Gleichrichter nacherfunden. Weil Kinder das schon können, gefallen mir die leuchtenden Augen, wenn Kinder etwas verstanden haben und benutzen können. Das bringt sie im Leben weiter, solange sie sich nicht später in der Schule langweilen.

Wenn Kinder etwas erreichen, macht es sie glücklich und stark. Nur finde ich es für mich Schade, wenn ich hinter dem Klexikon nicht sehen kann, ob und wie sie sich freuen. Aber das ist Sache der Kinder und es ist gut, dass sie unter sich sind. Einen kleinen Rückschluss sehe ich daran wie oft eine Seite abgerufen worden ist, aber natürlich nicht von wem.

Übrigens, meine Signatur einhält diese chinesischen Schriftzeichen: 有问题吗

有 = Yâo
问题 = wèntí
吗 = ma

das bedeutet "haben fragen" und das 吗 ist ein ausgesprochenes Fragezeichen. Anders betont, kann es Pferd, Mutter oder Hanf bedeuten, dann Chinesisch ist eine Tonsprache. deswegen sind auch Betonungszeichen über den Buchstaben. Es macht eine Aussage zur Frage. Derselbe Satz bedeutet "haben Sie Fragen?"/"Hast Du Fragen?" auch "gibt es Probleme". Also rede bitte zuerst, bevor Du etwas annimmst. Lass es uns klären, bevor etwas eskaliert.


Diese Artikel möchte ich schreiben
Fertige Artikel

Danke für die Mitarbeit und Korrekturen:

  1. Amateurfunk
  2. Bagger
  3. Bankkonto
  4. Grafit
  5. Kassettenrekorder
  6. Mikrowellenofen
  7. Pfannkuchen
  8. Tonband

Siehe Hilfe:Artikelwünsche, was wir noch brauchen.