2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Wappen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Bildauswahl

Das große Bild mit "rechts und links" halte ich für zu speziell und wenig kindgerecht. Das ist doch eher was für Heraldik-Fans, oder? Zumal im Artikel selbst kein Bezug auf diese Frage genommen wird, halte ich es hier für verzichtbar. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:53, 27. Jun. 2015 (CEST)

Und gibt es evtl. ein besonders bekanntes Beispiel für ein Familienwappen? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:56, 27. Jun. 2015 (CEST)
Ja, großes Bild kann raus. Familienwappen ist gut, ich habe keins auf die Schnelle gefunden. Vielleicht das der Hohenzollern, wegen der großen Bedeutung? Ein zweites Wappen von einem Bundesland finde ich übrigens unnötig. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:03, 27. Jun. 2015 (CEST)