2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Wappen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Bildauswahl

Das große Bild mit "rechts und links" halte ich für zu speziell und wenig kindgerecht. Das ist doch eher was für Heraldik-Fans, oder? Zumal im Artikel selbst kein Bezug auf diese Frage genommen wird, halte ich es hier für verzichtbar. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:53, 27. Jun. 2015 (CEST)

Und gibt es evtl. ein besonders bekanntes Beispiel für ein Familienwappen? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:56, 27. Jun. 2015 (CEST)
Ja, großes Bild kann raus. Familienwappen ist gut, ich habe keins auf die Schnelle gefunden. Vielleicht das der Hohenzollern, wegen der großen Bedeutung? Ein zweites Wappen von einem Bundesland finde ich übrigens unnötig. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:03, 27. Jun. 2015 (CEST)