Achtung: Die Wikipedia ist heute abgeschaltet. Als Demonstration für ein freies Internet. Wir von Klexikon.de finden’s gut. Aber wir bleiben angeschaltet. Als größtes freies Lexikon für Kinder setzen wir uns lieber mit unseren über 2500 Artikeln für freies Wissen ein.

Diskussion:Lernen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. Uwe Rohwedder (Diskussion) 08:58, 6. Sep. 2018 (CEST)
  • Ja, wieder etwas gelernt... :-) --Patrick Kenel (Diskussion) 12:34, 6. Sep. 2018 (CEST)
  • Jein; Beat merkte an, dass noch fehlt, was beim Lernen im Gehirn passiert. Finde ich grundsätzlich richtig, ich weiß nur nicht, wie ich das darstellen soll, ohne weitere Fremdwörter (Stereotyp, Automatismus usw.) einzustreuen. Kann das jemand oder findet ihr so etwas verzichtbar? Paul Rohwedder (Diskussion) 13:06, 6. Sep. 2018 (CEST)
Ich kann's schon mal versuchen, bitte etwas Geduld Beat Rüst (Diskussion) 13:20, 6. Sep. 2018 (CEST)

Was geschieht beim Lernen im Gehirn

Ich habe da mal etwas entworfen, was mir Kindern als zumutbar und verständlich erscheint. Hoffentlich gefällt's, sonst arbeitet ruhig daran weiter. Der Artikel Gehirn sollte dann auch überarbeitet werden, der wirkt sehr statisch. Beat Rüst (Diskussion) 12:16, 10. Sep. 2018 (CEST)

Der Abschnitt gefällt mir sehr. Kann man den noch irgendwie gut bebildern? Paul Rohwedder (Diskussion) 12:17, 10. Sep. 2018 (CEST)