2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Österreich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 10: Zeile 10:
Mir fehlt die Angabe der Bundesländer mit ihren Hauptstädten. Das könnten wir auch wunderbar verlinken. Ich habe diese SVG-Karte entsprechend erweitert und setze sie mal da hin. Wie sollen wir das einbauen? fragt [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 13:59, 16. Sep. 2018 (CEST)
Mir fehlt die Angabe der Bundesländer mit ihren Hauptstädten. Das könnten wir auch wunderbar verlinken. Ich habe diese SVG-Karte entsprechend erweitert und setze sie mal da hin. Wie sollen wir das einbauen? fragt [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 13:59, 16. Sep. 2018 (CEST)
:Da sich keiner dazu äußert, baue ich das mal ein.
:Da sich keiner dazu äußert, baue ich das mal ein.
== Hinweis auf die Artikelübersicht ==
So könnten wir auch die anderen Artikelübersichten in die jeweiligen Hauptartikel einbauen:
"Alle Klexikon-Artikel zu Österreich, seinen Bundesländern und Städten, Sehenswürdigkeiten und besonderen Speisen, Gewässern, zur Geschichte und zu bekannten Österreichern sind in der [[Artikelübersicht Österreich]] auf einen Blick zu finden."
Finde ich sehr hilfreich für Präsentationen und Referate in Schulklassen. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 15:20, 18. Apr. 2023 (CEST)

Version vom 18. April 2023, 13:20 Uhr

Verschieben?

  • Ausbaufähig, aber ja! --Uwe Rohwedder (Diskussion) 23:55, 24. Jan. 2015 (CET)
  • Ja. Bildvorschläge willkommen - ich weiß nicht, ob die Praterbrücke wirklich so erwähnenswert ist. Es ist aber ein Featured Picture und erschien mir ansprechend. Vielleicht was mit dem Stefansdom? Ziko van Dijk (Diskussion) 15:54, 25. Jan. 2015 (CET)
  • Ja. --Michael Schulte (Diskussion) 16:16, 25. Jan. 2015 (CET)

Bundesländer

Österreich - Bundesländer - Hauptstädte

Mir fehlt die Angabe der Bundesländer mit ihren Hauptstädten. Das könnten wir auch wunderbar verlinken. Ich habe diese SVG-Karte entsprechend erweitert und setze sie mal da hin. Wie sollen wir das einbauen? fragt Beat Rüst (Diskussion) 13:59, 16. Sep. 2018 (CEST)

Da sich keiner dazu äußert, baue ich das mal ein.

Hinweis auf die Artikelübersicht

So könnten wir auch die anderen Artikelübersichten in die jeweiligen Hauptartikel einbauen:

"Alle Klexikon-Artikel zu Österreich, seinen Bundesländern und Städten, Sehenswürdigkeiten und besonderen Speisen, Gewässern, zur Geschichte und zu bekannten Österreichern sind in der Artikelübersicht Österreich auf einen Blick zu finden."

Finde ich sehr hilfreich für Präsentationen und Referate in Schulklassen. Michael Schulte (Diskussion) 15:20, 18. Apr. 2023 (CEST)