2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Wilderei

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Wilderei)

Bilder

Ich denke, die Kinder ertragen schon einiges mehr und würde nur ein historisches Gemälde präsentieren. Beat Rüst (Diskussion) 20:33, 9. Jul. 2017 (CEST)

Meintest du: nicht nur ein historisches Gemälde? --Thomas Schoch (Diskussion) 22:58, 9. Jul. 2017 (CEST)
Interessant, wie man das beim Lesen verschieden betonen kann! Ich meinte nur ein (einziges) historisches Gemälde und dafür etwas mehr Fotos. Die Auswahl wollte ich dann Ziko als Autor überlassen. Beat Rüst (Diskussion) 09:31, 10. Jul. 2017 (CEST)

Aha! Hier meine Vorschläge:

  • Als erstes Bild in der Einleitung den Förster, der den Fallensteller erwischt (finde ich prägnanter als das derzeitige)
  • Zweites Bild (romantische Verklärung) gut, passt zum Text
  • Galerie: Hasenjagd, Krokokadaver (schon jetzt drin), Vogelfalle, Elfenbein, Elefant (Vorschläge oben)
  • weitere Vorschläge:

--Thomas Schoch (Diskussion) 12:02, 10. Jul. 2017 (CEST)

Hab das Elfenbeinthema im Hinblick auf das Bild schon mal ein wenig ausgebaut ... Thomas Schoch (Diskussion) 19:33, 10. Jul. 2017 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Danke für die Zusätze und die Bildvorschläge - ich fand es eine ganz schöne Herausforderung gute Bilder zu finden. Thomas' Vorschläge finde ich gut. Verbrennendes Elfenbein haben wir allerdings schon beim Artikel dort. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:39, 10. Jul. 2017 (CEST)
  • Ja, noch ein paar Bilder auswechseln. Beat Rüst (Diskussion) 19:31, 11. Jul. 2017 (CEST)
  • Ja, und noch ein paar Bilder auswechseln :-) --Thomas Schoch (Diskussion) 07:53, 12. Jul. 2017 (CEST)
PS: ich würde die brennenden Stoßzähne auch mit reinnehmen - die passen zum Text, und die Tatsache, dass es im Artikel über Elfenbein schon welche gibt (ein anderes Bild zudem), finde ich nicht erheblich. Thomas Schoch (Diskussion) 07:57, 12. Jul. 2017 (CEST)
Ich habe mal zwei Bilder reingetan. Das mit dem brennenden Elfenbein hat leider eine recht niedrige Auflösung. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:45, 12. Jul. 2017 (CEST)