2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Mikronesien

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Mikronesien)

Verschieben?

zusammenfassen mit Palau

mikronesien ist schon weit weg und ich merke wie wenig ich darüber weiss. wäre es auch eine option einen einzigen artikel für die inselgruppe, und die zwei staaten zu haben? oder ist das zu weit hergeholt und widerspricht sich mit "einen artikel für jedes land der erde"? wenn ihr "mikronesien" schreibt, meint ihr da die inseln mit den zwei staaten, oder den einen staat? --Rupert Thurner (Diskussion) 15:45, 17. Dez. 2016 (CET)

Umbenennen?

Was meint ihr, sollte man den Artikel besser umbenennen nach "Föderierte Staaten von Mikronesien"? Wir haben ja auch die Länderbox, und überhaupt gibt es den Artikel nur, weil es sich um einen der unabhängigen Staaten der Erde handelt. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:41, 12. Apr. 2021 (CEST)