2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Kopftuch

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Kopftuch)

Vielleicht kannst du die Verschleierung im Islam noch mit einbeziehen. Beat Rüst (Diskussion) 12:36, 26. Dez. 2019 (CET)

Der Artikel umfasst ja die Verschleierung im Allgemeinen. Das Kopftuch ist eine Form davon, die mE hier ausreichend beschrieben wird. Felix Heinimann (Diskussion) 16:40, 26. Dez. 2019 (CET)
Es war leider falsch beschrieben, zumindest, was die Begründung und die Notwendigkeit resp. den Zwang anbelangt. Ich habe diesen Teil gelöscht. Es ist weit sinnvoller, im Artikel den Link zur Verschleierung im Islam im Text zu haben. Beat Rüst (Diskussion) 19:01, 26. Dez. 2019 (CET)
Ok Felix Heinimann (Diskussion) 08:15, 27. Dez. 2019 (CET)

Verschieben?