Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Welche Geschichte über einen Schiffbrüchigen ist jetzt 300 Jahre alt? Findet es heraus!

Diskussion:Klavier

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Klavier)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, danke für den Entwurf, da ist ja eigentlich alles wichtige schon drin. Ich dachte bei der Überschrift: "Was sollte man noch über Klaviere wissen?" Das ist ein wenig aussagearm. Außerdem sollten Abschnitte mindestens zwei Absätze enthalten, sonst lohnen sie sich nicht. Kann man da vielleicht etwas verschieben? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:33, 8. Jul. 2015 (CEST)

Aufzählung der bekannten Klavierbauer

Die Aufzählung der Hersteller würde ich rauslassen oder nochmal gut überprüfen (was ist z. B. mit Bechstein?), da gibt es sicherlich noch einige mehr, vielleicht ist es besser, das zu streichen. --Paul (Jungautor) (Diskussion) 13:06, 29. Jul. 2015 (CEST)

Ich weiß auch nicht, ob die Komponisten so nötig sind. Das wäre vielleicht eher etwas für Instrumente, für die selten etwas von Komponisten geschrieben wurde. An sich aber ist die Substanz des Textes gut, er muss nur noch hier und da etwas stromlinienfömiger werden. Schon sehr reif! Ziko van Dijk (Diskussion) 20:05, 29. Jul. 2015 (CEST)

Verschieben?

Generalrevision

Hallo. Ich habe das alte Klavier mal einer Generalrevision unterzogen, die Klavierfarbe korrigiert, die Werbung rausgenommen und einige andere Macken korrigiert. Kurz: Ein paar kaputte Tasten und Saiten ersetzt und das Ganze neu gestimmt. Beat Rüst (Diskussion) 11:07, 15. Mär. 2018 (CET)