2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Jakarta

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Jakarta)

Vorschläge

Meines Erachtens ist der zweite Absatz mit den verschiedenen Namen wenig informativ und für Kinder uninteressant. (Vielleicht könnte man sich hier mehr auf die Geschichte beziehen? Im Sinne von: Wer hatte alles schon die Macht?) Die Zusammensetzung der Bevölkerung könnte noch rein. Etwas über Sehenswürdigkeiten oder Besonderheiten dieser Statt wäre auch noch schön. Thomas Wickert (Diskussion) 08:44, 1. Mär. 2017 (CET)

Genau. Und wovon leben so viele Menschen auf so engem Raum? Slums? Beat Rüst (Diskussion) 11:05, 1. Mär. 2017 (CET)
Ja, diesbezüglich sollte was ergänzt werden. Ich war diesmal zu voreilig. --Patrick Kenel (Diskussion) 12:42, 1. Mär. 2017 (CET)
Stimmt. Und die Geschichte kann auch zurückgefahren werden, weil die allgemeine Geschichte Indonesiens dort zu behandeln ist. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:49, 1. Mär. 2017 (CET)

Verschieben?