2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Jakarta

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Vorschläge

Meines Erachtens ist der zweite Absatz mit den verschiedenen Namen wenig informativ und für Kinder uninteressant. (Vielleicht könnte man sich hier mehr auf die Geschichte beziehen? Im Sinne von: Wer hatte alles schon die Macht?) Die Zusammensetzung der Bevölkerung könnte noch rein. Etwas über Sehenswürdigkeiten oder Besonderheiten dieser Statt wäre auch noch schön. Thomas Wickert (Diskussion) 08:44, 1. Mär. 2017 (CET)

Genau. Und wovon leben so viele Menschen auf so engem Raum? Slums? Beat Rüst (Diskussion) 11:05, 1. Mär. 2017 (CET)
Ja, diesbezüglich sollte was ergänzt werden. Ich war diesmal zu voreilig. --Patrick Kenel (Diskussion) 12:42, 1. Mär. 2017 (CET)
Stimmt. Und die Geschichte kann auch zurückgefahren werden, weil die allgemeine Geschichte Indonesiens dort zu behandeln ist. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:49, 1. Mär. 2017 (CET)

Verschieben?