2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Chisinau

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Chisinau)

Schreibweise: Chisinau oder Chișinău?

Ich habe Chișinău wie auf WP geschrieben, mit allen Draufs und Drunters. Im Artikelnamen fehlt dies alles. Sollen wir es auch weglassen? Könnte je auch eher verwirren und mit Fragen auf ein Nebengeleise führen. Beat Rüst (Diskussion) 07:03, 11. Feb. 2018 (CET)

Ja, ist vielleicht besser so. Es gibt fast keine Beispiele für Sonderzeichen im Lemma, ausser bei diesem Ländernamen: São Tomé und Príncipe. --Patrick Kenel (Diskussion) 09:51, 12. Feb. 2018 (CET)
Wie meinst du das jetzt? Rausnehmen? Beat Rüst (Diskussion) 14:13, 12. Feb. 2018 (CET)
So lassen wie's ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 18:23, 12. Feb. 2018 (CET)

Verschieben?

Nur fast, siehe meinen neusten Artikelwunsch. --Patrick Kenel (Diskussion) 20:29, 12. Feb. 2018 (CET)
  • Ja. Aber ich denke, dass man die Erwähnung der Tierwelt in den Parks besser rauslassen sollte. Ist nichts außergewöhnliches für einen Park und schon gar nicht für diese Stadt. Thomas Wickert (Diskussion) 21:27, 13. Feb. 2018 (CET)