2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Zwickau

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Das ist in der Tat ein guter geschichtlicher Abriss. Für einen Artikel hätte ich noch folgende Fragen resp. Stichworte:
Welches Gewässer schlängelt sich denn da durch die Stadt? Wo kommt es her und wo will es hin?
Liegt Zwickau tatsächlich an der Silberstraße, und was ist das?
Gibt es in der Stadt besondere Sehenswürdigkeiten? Und wenn ja: Ist dann die Auswahl der Bilder noch sinnvoll?
Ist es nur Prahlerei, dass Zwickau die Wiege des sächsischen Autobaus sei?
Zudem wird ja Zwickau im Lexikon schon einmal erwähnt. Kann man das hier verknüpfen?
Beat Rüst (Diskussion) 15:55, 2. Dez. 2021 (CET)
Silberstrasse, Zwickauer Mulde und Horch-Werke habe ich eingebaut. Robert Schumann ist in der Galerie verlinkt. Felix Heinimann (Diskussion) 23:45, 11. Dez. 2021 (CET)
  • Ja, nach all den erfolgten Überarbeitungen und sobald die Städtebox drin ist. Beat Rüst (Diskussion) 10:07, 12. Dez. 2021 (CET)
  • Ja, bitte noch eine Box einfügen. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:40, 12. Dez. 2021 (CET)