Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Zoll (Grenze)

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Diskussion:Zoll)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist grad aufgefallen in der Artikelwunschliste steht Zoll (Grenze) als roter Begriff. Wahrscheinlich, weil der Artikel hier als er noch ein Entwurf war nur Entwurf:Zoll hieß. Das sollte man noch ändern. Sonst erstellt jemand den Artikelentwurf Zoll (Grenze), um dann festzustellen, dass dieser Artikel schon längst vorhanden ist. Felix Heinimann (Diskussion) 11:08, 6. Apr. 2019 (CEST)

Verschieben ?

  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 13:34, 14. Feb. 2019 (CET)
  • Nein. Der Zoll als Maßeinheit - siehe WP:Zoll (Einheit) - kommt viel zu kurz. Für die Kids ist er aber wichtig, da er bei Fahrradgrößen, Bildschirmdiagonalen, Kleidergrößen usw. auftaucht. Alles Dinge also, mit denen die Kids in Berührung kommen. Entweder hängen wir das da noch an, oder wir benennen das um in Zoll (Grenze) und setzen noch Zoll (Maßeinheit) oder besser Zoll (Längenmaß) auf die Wunschliste. Dann müssen wir hier nur den einen Satz löschen. Ich bevorzuge die letzte Variante, können wir aber auch auf der Artikelwunschliste diskutieren. Wichtig ist hier bloß ob eigener Artikel oder nicht. Beat Rüst (Diskussion) 16:04, 14. Feb. 2019 (CET)
Gut, dann schlage ich mal die Maßeinheit auf der Listendiskussion vor. Dann sehen wir mal. Ansonsten, Beat, was hältst du vom jetzigen Zustand des Entwurfs? Ziko van Dijk (Diskussion) 09:28, 15. Feb. 2019 (CET)
  • Ja. Zoll (Längenmaß) ist zwar noch kurz erklärt. Ich setze es aber gleich auf die Wunschliste. Beat Rüst (Diskussion) 08:30, 16. Feb. 2019 (CET)
  • Ja bin auch für einen eigenen Artikel zum Längenmass Felix Heinimann (Diskussion) 10:26, 16. Feb. 2019 (CET)