Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Diskussion:Weiße Frau

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der vorigen Version war unklar, was die Tatsache, dass eine junge Frau "zum Beispiel jemanden nicht heiraten wollte", damit zu tun hat, dass die Frau gestorben ist. Daher habe ich das erst einmal gelöscht. --Michael Beißwenger (Diskussion) 15:33, 30. Jun. 2017 (CEST)

Ja ok, danke! Ziko van Dijk (Diskussion) 16:59, 30. Jun. 2017 (CEST)

Interessantes Thema. Bisher habe ich noch nie was von solchen Geschichten gelesen oder gehört. Offenbar kenne ich die Urschweizer Sagen zu wenig. Spontan verbinde ich mit einer "weissen Frau" eher eine Marienerscheinung wie jene in Lourdes, kein Schlossgespenst. --Patrick Kenel (Diskussion) 20:55, 1. Jul. 2017 (CEST)

Herzliche Gratulation, das hat uns den 1799. Artikel eingebracht! Beat Rüst (Diskussion) 21:13, 1. Jul. 2017 (CEST)

Verschieben?