Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Diskussion:Venezuela

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mal die Einführung erweitert. Die sollte ja schon ein "kleiner Artikel" sein und alles Wichtige aussagen. Die Geschichte habe ich auch eingefügt. Scheint mir wichtig für das Verständnis der heutigen Armut. Wovon die Menschen leben müsste sicher noch besser erklärt werden. All die Anbauprodukte (Maniok finde ich bei WP nicht): reichen die nicht aus? Die Bevölkerung hungert ja. Beat Rüst (Diskussion) 21:09, 4. Dez. 2017 (CET)

Text ist mal wieder auf einem guten Weg. Ich würde mich bei der Gliederung an Belgien halten. "Welche Probleme hat das Land" ist etwas ungenau oder beliebig. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 21:42, 4. Dez. 2017 (CET)
Ich hab das mal umstrukturiert - aber ganz wie in Belgien geht es nicht. Ihr dürft gerne weiter entwickeln... Beat Rüst (Diskussion) 17:36, 5. Dez. 2017 (CET)

Aufzählung der Nachbarländer

Doch, haben wir (und ich find's auch gut): Mauretanien, Senegal, Gambia ... --Thomas Schoch (Diskussion) 21:48, 4. Dez. 2017 (CET)

Es ist halt eine oftmals längere Liste, die den meisten Lesern so nichts sagt. Es ist ein Block, an dem der Leser erst einmal vorbei kommen muss. Für die meisten ist das eben nicht interessant - für Geografie-Fans wie mich schon, das ist aber was anderes. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:52, 4. Dez. 2017 (CET)

Verschieben?