Klexikon.de ist die größte Wikipedia für Kinder! Wir erklären auch das Corona-Virus und was eine Pandemie ist. Bleibt gesund und bitte auch zu Hause!

Diskussion:Trompete

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begriffserklärung

Das Wort chromatisch bitte noch ergänzend erklären. Gruß, --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 21:34, 30. Mär. 2015 (CEST)

Ja bitte. Und auch die Luftsäule habe ich erst einmal herausgenommen, da ich sie für verzichtbar halte. Zur Größe von 137 cm: Gibt es nicht mehrere Größen, die sich dann auch auf die Tonlage des Instruments auswirkt? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 21:50, 30. Mär. 2015 (CEST)
Kann man den Ausdruck "chromatisch" noch wegkürzen? Es reicht doch aus zu sagen, dass man dieselben Töne wie beim Klavier spielen kann? Oder ist das was anderes? Ziko van Dijk (Diskussion) 20:51, 1. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?