Klexikon.de ist immer für euch da. Bitte passt gut auf euch auf! Unser Partner-Projekt Ohrka.de hat für die Zeit zu Hause 150 kostenlose Hörabenteuer.

Diskussion:Temperatur

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Hallo, ich habe folgendes nicht verstanden: "Wärme ist eine Form von Energie. Wenn man einen Gegenstand erhitzt, dann führt man ihm Wärme zu. Die Temperatur des Gegenstands nimmt zu. Damit die Temperatur fällt, muss Wärmeenergie abgegeben werden. Temperatur ist also nicht dasselbe wie Wärme." Woher die Schlussfolgerung des letzten Satzes? Je mehr Wärme, desto mehr Temperatur? Ist gemeint, dass ein Gegenstand kalt sein kann und dann eine niedrige Temperatur, aber eben eine Temperatur hat? Ziko van Dijk (Diskussion) 14:51, 29. Mär. 2017 (CEST)
Hi Ziko, du hast natürlich recht. Da hab ich beim einkürzen meines ersten Entwurfs wohl etwas zu viel rausgeschmissen. Ich hoffe, dass es jetzt mit den Ergänzungen passt. Thomas Wickert (Diskussion) 17:59, 29. Mär. 2017 (CEST)