2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Stromkreis

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Entwurf

Gem. der Diskussion sollte dieser Artikel verschiedene Aspekte integrieren, die wir zur Elektrizität bereits haben. Ich habe deshalb zweimal Teile aus dem Artikel Ampère eingefügt. Wir müssen uns dann überlegen, was wir in anderen Artikeln löschen können.
Den "Erfindern" der verschiedenen Maßeinheiten habe ich einen eigenen Abschnitt gewidmet. Die Männer sind bereits bei den Artikelwünschen angemeldet. Falls einer davon einen eigenen Artikel bekommen soll, kann er sich eher mit der Biografie und muss sich wenig mit dem Fach befassen.
Allzu tief wollte ich nicht in die Formeln eintauchen. Wir machen hier keinen Physikunterricht. Aber so das Wichtigste mit ein paar Beispielen braucht es mE schon. Wir können das ja noch gemeinsam beraten. Anstelle von großen Löschaktionen wünsche ich mir hier eine gut begründete Diskussion.
Beat Rüst (Diskussion) 11:57, 8. Jun. 2023 (CEST)

Verschieben?