Achtung: Die Wikipedia ist heute abgeschaltet. Als Demonstration für ein freies Internet. Wir von Klexikon.de finden’s gut. Aber wir bleiben angeschaltet. Als größtes freies Lexikon für Kinder setzen wir uns lieber mit unseren über 2500 Artikeln für freies Wissen ein.

Diskussion:Russische Revolution

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kalender-Irritation

Ich glaube, dass da im letzten Abschnitt was mit dem julianischen und dem gregorianischen Kalender durcheinander geraten war (im ersten Absatz war es richtig). Ich hoffe, dass ich es richtig korrigiert habe. Bitte prüft es noch mal! Thomas Wickert (Diskussion) 17:21, 19. Dez. 2016 (CET)

Ja, gerne kontrollieren bitte. Vorher war es einfach nicht klar, und ich verstehe mich auch wenig darauf. Ich würde jedoch nicht den europäischen dem gregorianischen Kalender gegenüberstellen, das sind zwei verschiedene Kategorien. Es ist an sich schon schwierig genug! Beat Rüst (Diskussion) 17:27, 19. Dez. 2016 (CET)
Habe jetzt julianischer und gregorianischer Kalender rausgeworfen und nur vom "damaligen Kalender in Russland" (der etwas nachhinkt) und "unserem Kalender" geschrieben, um es für Kinder zu vereinfachen. Thomas Wickert (Diskussion) 18:45, 19. Dez. 2016 (CET)
Ah, gute Lösung, danke dir. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:08, 19. Dez. 2016 (CET)

Verschieben?