Diskussion:Rokoko

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja, gut gelungen, auch die Einbettung in das Vorher und Nachher. Beat Rüst (Diskussion) 18:59, 13. Okt. 2021 (CEST)
  • Ja, Danke für die Hilfe. Ziko van Dijk (Diskussion) 08:53, 14. Okt. 2021 (CEST)
  • Ja. Eine 5. und 6. Klasse der Inselschule auf Juist kennt manche Begriffe im Artikel bisher noch nicht oder weiß nicht, was genau damit gemeint ist (z.B. üppig und pompös), vielleicht lässt sich das mit ein zwei Beispielen erklären. Michael Schulte (Diskussion) 11:41, 14. Okt. 2021 (CEST)
Ui, wo ist da der Wortschatz geblieben?! Ich habe die Begriffe im Barock erklärt, wo sie auch hingehören. Die besagten Ausdrücke sind Adjektive Barock. Da würde ich in diesem Alter erwarten, dass die Kids dort nachschlagen. Dazu müssen sie allerdings fündig werden, was ab sofort gelingt ;-) schmunzelt Beat Rüst (Diskussion) 18:56, 14. Okt. 2021 (CEST)