2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Rakete

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben

(... aber hoffentlich kindgerecht) Thomas Wickert (Diskussion) 18:57, 11. Feb. 2017 (CET)
ja, und ich hab' flüchtig gelesen und den Braun falsch verbessert... Beat Rüst (Diskussion) 19:04, 11. Feb. 2017 (CET)

Ein schöner Artikel! Ich störe mich nur etwas an der Behauptung, dass bei mehrstufigen Raketen der Tank erst abgestoßen wird, wenn kein Treibstoff mehr drin ist. Das stimmt zwar für die "klassischen" Modelle, aber nicht mehr für die Raketen der Falcon-Reihe, bei denen die Tanks bei der Trennung immer noch genügend Treibstoff enthalten, um damit wieder kontrolliert landen zu können. Aber ich weiß auch nicht, wie man das so in den Artikel einbaut, dass es nicht zu komplex wird. Hat einer von euch eine Idee, oder bin ich vielleicht einfach nur zu spitzfindig? --Thomas Karcher (Diskussion) 22:55, 11. Feb. 2017 (CET)

Beat hat das gut eingearbeitet. Schön, dass auch ich wieder was dazugelernt habe (hab mich gleich mal ausführlich zur Falcon-Reihe kundig gemacht), Danke. Thomas Wickert (Diskussion) 17:22, 12. Feb. 2017 (CET)

Verschieben?