Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Musikinstrument

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Erweiterung

Grüezi! Ich habe einige Teile in die Einleitung verschoben und dort erklärt, dass es zwei Arten gibt, die Instrumente einzuteilen. Es ist nämlich für die Kinder schwierig zu verstehen, weshalb beispielsweise ein Klavier einerseits ein Saiteninstrument und andererseits ein Tasteninstrument ist. Die einfachere Einteilung ist sicher die nach der Handhabung. Die stand im Wesentlichen schon da, ich habe sie nur leicht umgearbeitet. Wer dann mehr wissen will, kann auch noch die Einteilung nach der Tonerzeugung lesen (oder diesen Teil auch einfach weglassen). Insgesamt brauchen wir das aber, weil der Entwurf:Blasinstrumente vorliegt, sonst kommen wir dort nicht durch. Beat Rüst (Diskussion) 16:44, 7. Mär. 2019 (CET)