Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Maya

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ein Artikel zu den Maya sollte vor allem die Maya behandeln, wer sie waren, wie sie gelebt haben usw. Das Zahlensystem kann allenfalls ein Kapitel unter mehreren sein. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:40, 6. Jul. 2016 (CEST)

Danke, Ziko, ich habe ebenfalls schon bemängelt, dass dies weit von einem Lexikonartikel entfernt ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 20:48, 6. Jul. 2016 (CEST)
Hallo; Die Idee der Studierenden war, einen Artikel zum Thema "Zahlen der Maya" zu verfassen. Aus meiner Sicht ein Artikel für ein Lexikon. Ob es in Klexikon gehört müsstet ihr entscheiden. Die Maya hatten die Null, die bekamen wir erst sehr spät und kamen mit 2 weiteren Zeichen aus. Trotzdem auch für Grundschüler nachvollziehbar. Ein Artikel zu den Maya war nicht vorgesehen. Dazu passend sollte ein Artikel zu den Römischen Zahlen gemacht werden. --Christof Schreiber (Diskussion) 22:13, 17. Jul. 2016 (CEST)
Aber warum nicht einfach den Text zu den Mayas schreiben, und dann einen Abschnitt zu Zahlen dazu? Ziko van Dijk (Diskussion) 23:49, 24. Jul. 2016 (CEST)

Verschieben?