Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Benutzer:Christof Schreiber

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo!
Ich heiße Christof Schreiber und habe 1988-1991 das Lehramt an Grundschulen an der Goethe-Universität in Frankfurt/M. studiert. Danach arbeitete ich von 1992 bis 1998 als Grundschullehrer in Frankfurt/M. 1998 bis 2012 war ich am Institut für Didaktik der Mathematik der Goethe-Universität Frankfurt/M. tätig, von 2005 bis 2012 außerdem als Ausbilder am Studienseminar für Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen in Hanau. Seit 2012 arbeite ich als Professor für Didaktik der Mathematik in der Primarstufe an der Justus-Liebig Universität in Gießen. Einer meiner Arbeitsschwerpunkte ist der Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe.
Mehr Informationen findest Du hier: Webseite an der JLU-Gießen