2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Landwirtschaft

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Bilder

Hallo, danke für die Hilfe bei den Bildern. Mir war aufgefallen, dass ein doch relativ zentrales Thema nur ein Bild hatte. Ich denke, dass ein einziges historisches Bild (in diesem Fall: kein Historienbild aus späteren Zeiten) durchaus angemessen ist, um die historische Dimension ein kleines bisschen mitzunehmen. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:56, 5. Mär. 2024 (UTC)

Wenn du das so verstehst, dann müssen die Bilder nahe beieinander stehen und die Unterschriften müssen auf das Thema "früher-heute" hinweisen. Nur dann nützt es etwas. Die Strohrollen habe ich zum Weizen verschoben, die passen dort auch sehr gut hin. Beat Rüst (Diskussion) 13:49, 6. Mär. 2024 (UTC)
Das verstehe ich jetzt nicht, was meinst du mit nebeneinander? Und "Vor 400 Jahren..." macht schon sehr deutlich, dass es von früher ist. Ich denke nicht, dass ein Kontrastbild "... im Vergleich zu heute" immer notwendig ist, wenn es das ist, was du meinst. Übrigens finde ich es in einem Kinderlexikon unnötig, ausgerechnet ein alkoholisches Getränk zu erwähnen. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:18, 6. Mär. 2024 (UTC)
Ich meine es mit den Bildern so, wie ich sie angeordnet habe. Beat Rüst (Diskussion) 17:26, 7. Mär. 2024 (UTC)
Zum Wein: Wir haben diesen Artikel seit 2016, und du hast ihn mit-verschoben. Da kann also nichts Schlechtes dran sein. Lex (drei Kinder, zig Jahre im Schuldienst) hat dieses Bild als Beispiel für ein landwirtschaftliches Produkt eingefügt. Ich (drei Kinder, zwei Enkel, seit 47 Jahren im Schuldienst, Schulbeurteiler, Schulleiter) fand das gut und zumutbar. Du zweifelst das an, nachdem du ein Bild eingefügt hattest, auf dem Küken eben in den Shredder fallen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln, davonlaufen und etwas Gescheiteres tun. Beat Rüst (Diskussion) 17:26, 7. Mär. 2024 (UTC)