Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Kuss

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. Wie immer: sollten meine Änderungen was verschlimmbessert haben, bitte wieder rückgängig machen. :-) Schön, wenn wir endlich diesen Artikel im Klexikon haben. Ziko van Dijk (Diskussion) 10:07, 10. Mär. 2020 (CET)
  • Ja. Michael Schulte (Diskussion) 17:41, 10. Mär. 2020 (CET)
Ein Kuss ist doch noch mehr als nur eine Berührung mit den Lippen, zum Beispiel auf der Wange einer anderen Person. Wir "stempeln" den anderen ja nicht einfach mit unseren Lippen ab. Da gibt es doch am Schluss ein leichtes "Knack"- oder "Zisch"-Geräusch. Dieses entsteht dadurch, dass wir durch Saugen einen leichten Unterdruck im Mund erzeugen und dann die Lippen öffnen. Das ist zwar bei wp nicht behandelt, ist aber wohl dort auch nicht die einzige Unzulänglichkeit. Ich denke, das müsste noch in den Artikel hinein. Beat Rüst (Diskussion) 18:18, 10. Mär. 2020 (CET)
Ist eingearbeitet

Letzte Änderungen

Mir machen die letzten Änderungen keine Freude. Jeder Kuss wurde somit zum Spitzkuss, wie wp genau erklärt. Der Satz "Durch den Unterdruck im Mund entsteht dabei ein Geräusch" hängt erstens völlig in der Luft, ist zweitens falsch (Unterdruck lässt kein Geräusch entstehen, sondern das "Ablassen" des Unterdrucks) und drittens ist "ein Geräusch" so unspezifisch, dass man es besser weglässt. Da war der "Schmatzer" wesentlich aussagekräftiger. Schwierig daran finde ich, dass du einerseits meine Überarbeitungen deiner Entwürfe offensichtlich nicht sehr magst, andererseits meine Hinweise nur sehr bruchstückhaft umsetzt. Das macht mich ratlos und diesen Artikel hier macht es eindeutig schlechter. Was bleibt einem da noch zu tun, als deine Entwürfe einfach so durchzuwinken, wie sie sind? Ich werde das ganz bestimmt nicht tun. Beat Rüst (Diskussion) 20:26, 11. Mär. 2020 (CET)

Werd mich die Tage nochmal ransetzten Felix Heinimann (Diskussion) 09:54, 12. Mär. 2020 (CET)