2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Kobalt

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Lemma

Cobalt schreibt man in der Fachsprache, Kobalt ist Standardsprache. Obwohl wp Cobalt verwendet, würde ich hier Kobalt verwenden. Beat Rüst (Diskussion) 18:10, 16. Dez. 2023 (CET)

Zum Inhalt

Ich habe versucht, die Sache kurz und knackig zu halten. Am wichtigsten dünkte mich für unser Zielpublikum, wo und warum Kobalt wichtig ist. Dann wie sich die Vorkommen verteilen resp. konzentrieren und der Aspekt der Kinderarbeit. Mehr, denke ich, passt nicht zu Kindern von 8-13 Jahren. Beat Rüst (Diskussion) 18:10, 16. Dez. 2023 (CET)

Hallo Beat, ich finde den Entwurf prima, es sind nur ein paar Formulierungen, die meiner Meinung nach anders sein könnten. Vielleicht klappt es bei mir heute abend noch, darauf einzugehen. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:03, 17. Dez. 2023 (CET)
Für mich ist der Entwurf soweit rund, ich denke das reicht absolut für unser Zielpublikum. Von mir aus verschiebebereit. Lex Braun (Diskussion) 21:44, 18. Dez. 2023 (CET)

Verschieben?