Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder - und für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon mit über 950 Artikeln! Einfach hier klicken.

Diskussion:Käfer

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chitin werden die Kinder nicht verstehen. Ich wüsste aber auch gerade nicht, wie erklären. Beat Rüst (Diskussion) 15:56, 1. Dez. 2016 (CET)

Hast völlig recht. Vielleicht "eine Art Haut"? Ziko van Dijk (Diskussion) 20:16, 1. Dez. 2016 (CET)
Danke für die Zufügungen! Sehr nützlich. Ich denke nur, dass man auf den Satz mit "Stoffkreislauf" verzichten kann. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:17, 1. Dez. 2016 (CET)
Habe das "Problem" Chitin umgangen und den Stoffkreislauf rausgelöscht, schien mir auch nicht hilfreich. Außerdem habe ich mal ein Marienkäferbild eingefügt, der ist m.E. bei den Kindern mittlerweile noch bekannter als der Maikäfer. Thomas Wickert (Diskussion) 22:41, 1. Dez. 2016 (CET)

Verschieben?