Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Diskussion:Jeans

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Jeans und Denim

Ist Denim wirklich der Stoff? Ich habe mal gelesen, dass der Name Denim von "de Nîmes", also der französischen Antwort auf die italienische Jeans kommt. Paul (Jungautor) (Diskussion) 22:35, 27. Mai 2016 (CEST)

Denim bedeutet "De Nîmes" und hat mit der Jeans eigentlich nichts zu tun. Die Einleitung mit den vielen Ländern haben meine Schulkinder nicht verstanden, ich habe sie deshalb gestrafft. Ist auch eher verwirrlich als notwendig, die ganze Namensgeschichte zu kennen. Beat Rüst (Diskussion) 16:27, 26. Sep. 2017 (CEST)
Gleich viel verständlicher, prima. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:28, 26. Sep. 2017 (CEST)