Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Isolation bei Krankheit

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit dieser WL kann ich mich nicht so anfreunden. Isolation gibt es nicht nur bei einer Quarantäne. Auch ein Gefangener in Einzelhaft befindet sich in Isolation, oder wenn jemand von seinem Umfeld ausgegrenzt wird, redet man ebenfalls von sozialer Isolation. Auch wenn man ein Gebäude gegen Kälte schütz, redet man von Isolation oder Isolierung. --Felix Heinimann (Diskussion) 12:17, 12. Okt. 2020 (CEST)

Stimmt. Vorher ging die WL zur Seuche, was gemäß deiner Beobachtung auch nicht stimmt. Du kannst die Isolierung auf die Wunschliste setzen. Die WL könnte man so lange stehen lassen, dann stimmt sie zum Teil. Man könnte sie auch löschen, bis der Artikel "Isolierung" da ist. Für mich sind beide Wege möglich. Beat Rüst (Diskussion) 12:26, 12. Okt. 2020 (CEST)
Ich habe mal zu "Isolation bei Krankheit" verschoben. --Felix Heinimann (Diskussion) 12:45, 12. Okt. 2020 (CEST)