Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Hirsche

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begriff und Oberbegriff

Hier mal ein Versuch. Der Hirsch ist eben auch wieder ein Oberbegriff. Taugt diese Einleitung? Sonst ändert sie bitte. Ich arbeite dann gerne weiter. Einige Hirscharten wie das Reh haben wir ja bereits, andere sind auf der Wunschliste. Beat Rüst (Diskussion) 11:51, 21. Dez. 2016 (CET)

Habe mal daran weitergearbeitet. Ich habe einen großen Schwerpunkt auf die Sache mit dem jährlichen Geweihwechsel gesetzt. Denke, dass Kinder das sehr spannend finden. Thomas Wickert (Diskussion) 17:37, 21. Dez. 2016 (CET)
Danke Thomas. Habe mal weiter gemacht. Beat Rüst (Diskussion) 20:45, 21. Dez. 2016 (CET)
Irgendwie waren wir scheinbar gleichzeitig zugange, als ich speichern wollte, war alles weg. Hab's noch mal eingarbeitet. Mit deinen Ergänzugen gefällt es mir jetzt sehr gut. Danke Thomas Wickert (Diskussion) 21:26, 21. Dez. 2016 (CET)

Verschieben

Hirsche jetzt nur noch als Oberbegriff

Gem. der oben stehenden Diskussion haben wir uns dafür entschieden, den Artikel Hirsche dem Oberbegriff zu widmen und die Teile über den Rothirsch auszulagern in einen eigenen Artikel. Das habe ich somit erledigt und bitte um Kontrolle. Beat Rüst (Diskussion) 20:21, 8. Mai 2018 (CEST)