Willkommen auf Klexikon.de: Wir sind seit fünf Jahren für euch da - als erste und größte "Wikipedia für Kinder".

Diskussion:Hinduismus

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Besonders die letzten beiden Absätze sind meiner Ansicht nach noch ganz schön kompliziert, obwohl ich versucht habe, sie so einfach wie möglich darzustellen. Wenn die jemand noch einfacher machen könnte, wäre den Lesern sicher sehr geholfen.--Paul Rohwedder (Diskussion) 22:34, 7. Feb. 2015 (CET)

Hallo, das ist ja ein schöner, langer Brocken Text! In der Tat kann manches wohl noch einfacher, aber das hat man ja oft, dass man es erst einmal hinschreibt und dann guckt, wie es noch etwas nders geht. Ich kann mal versuchen, einen Anfang zu machen? Ziko van Dijk (Diskussion) 00:24, 10. Feb. 2015 (CET)
Ich finde auch, dass Du Dir da ein schweres Thema vorgenommen hast, Paul. Respekt! Ein paar Kleinigkeiten hab ich schon geändert. Zum letzten Abschnitt: Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, die beiden Absätze zu tauschen, d.h. erst den Kreislauf zu erklären und dann das Kastenwesen. Der Satz, dass dieses heute zwar laut Gesetz aufgehoben ist, aber trotzdem noch eine große Rolle spielt, könnte dann ein guter Schluss des Textes sein. Was meinst Du? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:24, 10. Feb. 2015 (CET)

Ja, das mit dem Tauschen ist sicher keine schlechte Idee. Soll ich das machen oder kümmerst du dich? --Paul Rohwedder (Diskussion) 16:26, 10. Feb. 2015 (CET)

So, ich habe jetzt die Absätze getauscht und ein wenig die Unterüberschriften geändert, wo sie mir im Nachhinein nicht mehr so ganz passend erschienen. Sieht das jetzt besser aus? --Paul Rohwedder (Diskussion) 18:42, 11. Feb. 2015 (CET)

Verschieben?