Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Diskussion:Haushalt

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jemand ne Idee für ein Bild hier? Felix Heinimann (Diskussion) 20:12, 4. Feb. 2020 (CET)

Tja, ein Versuch - oder ist Jan Steen zu weit hergeholt? :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 09:34, 6. Feb. 2020 (CET)
Nein ist doch gut, dass du uns ein bisschen Niederländische Kultur ins Klexikon bringst. Felix Heinimann (Diskussion) 14:30, 9. Feb. 2020 (CET)

Ich würde hier sicher noch die Haushälterin einbauen, ebenso die verschiedenen Berufe in diesem Zusammenhang: Gesinde, Dienstbote/Dienstmädchen, Diener, Gouvernante, Hausdame usw. Beat Rüst (Diskussion) 15:28, 9. Feb. 2020 (CET)

Ich würde in einem Absatz kurz darauf eingehen, dass es in wohlhabenden Haushalten Hauspersonal für diese Arbeiten gibt. Für eine genauere Beschreibung dieser Berufe würde ich jedoch einen eigenen Übersichtsartikel vorschlagen. Felix Heinimann (Diskussion) 18:31, 9. Feb. 2020 (CET)

Verschieben?