Willkommen! Klexikon.de ist Wikipedias kleine Schwester (ZDF) und ein Ausgezeichneter Ort (Land der Ideen)

Diskussion:Hasen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Überarbeitung

Hallo! Ich habe den Hasen und das Kaninchen überarbeitet. Die Krux ist, dass beide Begriffe sehr offen sind. Sowohl Hasen als auch Kaninchen können sehr verschieden sein. Was man dann über sie schreiben kann, ist ein Durchschnitt mit wenig Aussagekraft. Dies ist jedoch nicht im Fokus von Grundschulkindern. Hasen sind bei uns Feldhasen, Kaninchen sind Wildkaninchen (davon gezüchtet die Hauskaninchen). Ich habe diese in den Mittelpunkt gestellt und die Texte so abgefasst, dass sie gut vergleichbar sind. Das ist es nämlich, was in der Schule passiert. Feldhase und Wildkaninchen sind durch ihr Verhalten klar unterscheidbar. Allgemeines zu Hasen und Kaninchen kommt jetzt nur noch in der Einführung und in der Galerie vor. Das scheint mir passender. Beat Rüst (Diskussion) 17:12, 5. Jun. 2017 (CEST)